1. Zwischenbilanz - Grundschule Fischbach (an der Nahe)

1. Zwischenbilanz

Erste Zwischenbilanz
29.3.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

unsere Grundschule ist nun seit 2 Wochen geschlossen. Nachdem sich anfangs die Ereignisse überschlagen haben, arrangieren wir uns als Team der Schule so gut als möglich - wahrscheinlich ebenso wie Sie alle zu Hause. Wir Lehrer arbeiten weiterhin an der - wenn auch eingeschränkten - Wissensvermittlung für Ihre Kinder und sind als Ansprechpartner in dieser Hinsicht für Sie da. Auch wenn Sie Probleme mit dem Ausdrucken von Arbeitsblättern haben, sprechen Sie die entsprechende Lehrkraft an, es wird sich ein Weg finden.
Das Betreuungsteam hilft bei der Notbetreuung.

Was ist schulischer Stand heute?
  • Unsere Schule ist mindestens bis nach den Osterferien geschlossen. Ob diese Schließung verlängert wird, kann bis jetzt niemand vorhersagen.
  • Allen SchülerInnen sollen keine Nachteile (z.B. im Bereich der Noten) durch die Schulschließung enstehen.
  • Die "Hausaufgaben" werden nicht benotet, aber sie werden bei Wiedereröffnung der Schule zumindest stichprobenartig kontrolliert.
  • Soweit ich weiß, würde auch bei längerer Schließung das Schuljahr nicht wiederholt werden.
  • Es wird an entsprechenden Regelungen für die Zeit nach der Schulschließung gearbeitet, davon gehe ich aus.
  • Ich werde Sie natürlich immer zeitnah über alle kommenden schulischen Regelungen informieren.

Ihre Schulleitung