Einfo 11 20 - Grundschule Fischbach (an der Nahe)

Einfo 11 20

Eltern-Infos > Elternbriefe

Studientag / Unterrichtsausfall                     Fischbach, 15.11.2020

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte

aller SchülerInnen unserer Schule,

nachdem wir uns wieder in ruhigerem Fahrwasser befinden, möchte ich allen danken, die sehr verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen. Corona bestimmt weiterhin einen Teil unseres Schulalltages.

Viele der prägenden Dinge, die unsere Schule ausmachen, konnten und können wir leider zurzeit den Kindern nicht bieten: unser/e Einschulungsforum, Patenschaften,  wöchentliches Forum, Adventforen, Nikolausforum, Winterspiele, Konzentrationswoche, Faschingsforum , Partner und Gruppenarbeit, Spieleausleihe und einiges mehr.

Leider können jederzeit eine oder mehrere Klassen wegen eines Coronafalles vom momentanen Präsenzunterricht ins homeschooling wechseln.

Um den Umgang mit digitalen Medien an unserer Schule auch für einen solchen Fall voranzutreiben, werden wir am Montag, dem 30. November, einen Studientag durchführen. An diesem Tag findet für alle Klassen kein Unterricht statt und auch unsere Nachmittagsbetreuung bleibt geschlossen.

Eine Notbetreuung wird es an diesem Tag nicht geben.

Die Firma „inn-o-tec.“ aus Berschweiler stellt jeder Klasse 2 Luftreinigungs-geräte zur Verfügung, die die Virenkonzentration in jedem Klassenraum reduziert.

Damit müssen wir nicht so oft und so lange lüften wie andere Schulen.

Dies ist vor allem im Winter ein großer Vorteil.

Vielen Dank dafür im Namen aller Kinder und LehrerInnen!